Der Joker

Der Joker

 Wenig ist wirklich bekannt über den Joker. Er hat keine Lebenspfadkarten oder Jahresspreads von denen wir jegliche Arten von Aktionen ausmachen können. In Wahrheit kann der Joker irgendeine Karte im Deck sein, die er oder sie für sich ausgewählt hat. Wir können auch keine Beziehungen zwischen dem Joker und anderen Karten ergründen, weil er keinen Platz in jedweden Spreads inne hat, die den Lebenspfad der anderen im Deck definieren. Der Joker ist keine Karte und gleichzeitig ist er alle Karten im Deck. Der Joker kann willentlich jede Karte im Deck einnehmen und der Karteninhaber hat keine Persönlichkeit, die wirklich die eigene Persönlichkeit darstellt.

Der Joker war der Hofnarr in früheren Zeiten, der am „Narrentag“ in jedem Jahr den Thron besteigt und sich als König und alle Mitglieder des Königreiches ausgibt. Sein Tag, der 31. Dezember, ist die Zeit der Feier des Neuen Jahres und in altertümlichen Zeiten narrt er an einem Tag im Jahr unsere ernsthaften Naturen. Er kann sich jederzeit mit Leichtigkeit als jemand anderen ausgeben. Das ist gerade ein wesentlicher Teil der Persönlichkeit eines Jokers. Weil wir nicht wissen, was die Joker für Karten sind, ist es schwer, jegliche definitive Aussage über sie zu machen.

Der Joker kann als Superbube aller Buben betrachtet werden. Aufgrund der starken kreativen Triebe beim Joker, finden wir viele unter ihnen, die von Bühne und Theater angezogen werden. Die gleiche kreative Energie kann auch in einer unehrlichen Ader gezeigt werden. Viele sind erfolgreiche Komödianten oder Künstler. Egal welchen Beruf sie wählen, sind sie unabhängig und müssen einen gewissen Geldbetrag haben, um glücklich und zufrieden zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.